Giovanni Marin beim IERP Economic Colloquium

Dr. Giovanni Marin ist Associate Professor für angewandte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Urbino, Italien. Am 10. Dezember 2019 hielt er auf Einladung von Michael Rochlitz einen Vortrag beim regulären Economic Colloquium am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft. Das Kolloquium wird organisiert vom Institute for Economic Research and Policy (IERP), das mehrere Arbeitsgruppen der Abteilung Innovationsökonomik vereint. Dr. Marin, der sich auf Umweltökonomie spezialisiert, präsentierte seine neue Forschung zu Auswirkungen umweltfreundlicher Staatsausgaben auf Beschäftigungsübergänge in einer kohlenstoffarmen Wirtschaft.

Giovanni Marin und Michael Rochlitz haben beide am IMT Lucca promoviert, wo sie von 2009 bis 2012 gemeinsam studierten.

Giovanni Marin