Michael Rochlitz im “In der Wirtschaft“ Podcast

Am 26. Juni war Michael Rochlitz zu Gast im Podcast "In der Wirtschaft" - einem Podcast zu verschiedenen Wirtschaftsthemen, der von (ehemaligen) Studierenden des Masterstudiengangs "Plurale Ökonomik" an der Universität Siegen konzipiert und aufgenommen wurde. Die Podcast-Folge war der russischen Wirtschaft gewidmet und wurde von Rudolf Faininger und Martin Middelanis moderiert.

Unter anderem diskutierte Michael die Probleme, die während des Übergangs zur Marktwirtschaft in den frühen 1990er Jahren auftraten, sowie die fortbestehenden sowjetischen Hinterlassenschaften in der russischen Wirtschaft, wie z.B. die Monostädte, die Oligarchie und die politischen Gründe für die wirtschaftliche Stagnation des Landes im letzten Jahrzehnt.

In der Wirtschaft