Treffen zum Projekt ITN MARKETS

Das erste persönliche Treffen des innovativen Ausbildungsnetzwerks "Mapping Uncertainties, Challenges and Future Opportunities of Emerging Markets: Informal Barriers, Business Environment and Future Trends in Eastern Europe, the Caucasus and Central Asia (MARKETS)" fand vom 15. bis 21. Juni 2022 in Istanbul, Türkei, statt. Das Projekt wird durch eine MSCA-Förderung der Europäischen Union im Rahmen von Horizon 2020 finanziert und an der Universität Bremen von Heiko Pleines (Forschungszentrum für Osteuropastudien) und Michael Rochlitz koordiniert. Die ITN MARKETS-Forschungsstipendiaten Ekaterina Vorobeva und Michael Richter und ihre Betreuer Heiko Pleines und Michael Rochlitz nahmen an dem Projekttreffen teil und trafen sich mit anderen Stipendiaten von der Universität Maastricht, der Universität Leuven, dem UCL und anderen Institutionen aus ganz Europa. Viele Projektpartner von ITN MARKETS flogen nach Istanbul, um über ihre Aktivitäten zu berichten, darunter Jeremy Drucker von Transitions (Tschechische Republik), einer der führenden Medienentwicklungsorganisationen in Mittel- und Osteuropa, und Irina Guruli vom Economic Policy Research Center (Georgien).

Leute am Tisch