Informationstag für Studieninteressierte

Bei rot umrandeten Veranstaltungen wurden Änderungen (z.B. Ort, Zeit) vorgenommen. Vergleichen Sie bitte die Angaben in Ihren Unterlagen mit denen hier im Internet.

Ausbildung an der Uni Bremen

• Die Universität Bremen bildet aus? Na klar!

Beschreibung:
    In dieser Veranstaltung wird über die Ausbildungsmöglichkeiten, -inhalte und –abläufe und Bewerbungsverfahren berichtet. Peter Brackmann, Ausbildungsleiter aus dem Laborbereich informiert über diese Themen exemplarisch anhand der Ausbildungsberufe Biologielaborant:in und Chemielaborant:in. Fragen werden gern beantwortet.

Termine:
    Mittwoch, 10.05.2023, 08:30 Uhr bis 09:15 Uhr, Raum: SFG 0150

• Informationsstand

Beschreibung:
    Die Universität Bremen ist nicht nur Ausbildungsort für Studierende und Nachwuchswissenschaftler:innen, sondern bildet jährlich auch ca. 80 junge Menschen in verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Das Ausbildungsangebot der Uni Bremen erstreckt sich von handwerklich und technisch orientierten Berufen über Laborberufe bis zu dienstleistenden Tätigkeiten. Weitere Informationen sind über diesen Link zu finden: www.uni-bremen.de/ausbildung. Am Info-Stand haben Sie Gelegenheit, sich über das Ausbildungsangebot an der Universität Bremen zu informieren und sich direkt mit Auszubildenden auszutauschen.

Mittwoch, 10.05.2023, 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr, Raum: GW2-Treppenhaus