Zum Hauptinhalt springen

Universum® Bremen

Blick auf das Universum Science Center

Wissenschaft mit allen Sinnen erleben

Wissenschaftliche Phänomene hautnah und mit allen Sinnen begreifbar machen – so lässt sich das Konzept des Universum® ­Bremen beschreiben. 2020 feiert das Science Center bereits seinen 20. Geburtstag. Das Universum® Bremen gilt als meistbesuchte Freizeit- und Kultureinrichtung der Stadt Bremen. In direkter Nachbarschaft zur Universität gelegen, lädt das Wissenschaftscenter mit über 300 Exponaten zum Anfassen und Mitmachen ein!

Blitze stoppen, Magnetskulpturen formen oder einen schiefen Raum durchqueren: Auf 4.000 m² Erlebnisfläche und in den drei Themenbereichen Technik, Mensch und Natur ist für jeden Geschmack etwas dabei! An Multimediastationen tauchen Wissbegierige noch tiefer in Themen wie Elektromobilität, Vulkanismus oder Tiefsee ein und erhalten Einblicke in die gegenwärtige Forschung.

Noch bis zum 26. August 2020 läuft die aktuelle Sonderausstellung „Der mobile Mensch – Deine Wege. Deine Entscheidungen. Deine Zukunft.“. Hier erfahren Besuchende, welche Art von Mobilität zu ihnen passt, was davon jetzt schon möglich ist und an welchen Ideen gearbeitet wird. Natürlich steht auch bei dieser Sonderausstellung das Mitmachen im Vordergrund. Der mobile Mensch, das sind wir! Machen wir uns jetzt auf den Weg in die Zukunft.

Universum® Bremen
Wiener Straße 1a, 28359 Bremen
Tel: 0421 33 46 0
www.universum-bremen.de

#universumbremen #dermobilemensch