Zum Inhalt springen

Dekanat

Lorenz Kähler

Prof. Dr. Lorenz Kähler

Sprechzeit nach Vereinbarung

Dekan

Meine Aufgabe als Dekan ist es, den Fachbereich zu leiten. Dazu bin ich 2015 und 2017 gewählt worden. Wichtig ist mir vor allem, angesichts gestiegener Zahlen an Studenten und Hochschullehrern eine gute Perspektive für die nächsten Jahre zu entwickeln. Sprechen Sie mich an, wenn Sie Anregungen haben!

Claudio Franzius

Prof. Dr. Claudio Franzius

Sprechzeit nach Vereinbarung

Prodekan

Seit Juni 2017 bin ich stellvertretender Dekan und in dieser Funktion unter anderem für die Bündelung der Forschungsaktivitäten und die Außendarstellung des Fachbereichs (siehe hierzu auch den Film zum Jura-Studium in Bremen) zuständig. Als ordentliches Mitglied im Akademischen Senat vertrete ich die Belange des Fachbereichs in der Universität.

 

Ingeborg Zerbes

Prof. Dr. Ingeborg Zerbes

Sprechzeit nach Vereinbarung

 

Studiendekanin

Studiendekanin bin ich seit Juni 2017 und damit vor allem für die Sicherstellung und Weiterentwicklung des Lehrangebots, für Maßnahmen zur Verbesserung und Weiterentwicklung der Lehre und der Studienberatung sowie die Lehrevaluationen zuständig. Ein wichtiger Bereich meiner Tätigkeit betrifft daher unsere vielfältigen Angebote im Rahmen von ForstA, die die Studierenden entscheidend bei der Planung, beim Erfolg und der Strukturierung ihres Studiums unterstützen. Als Studiendekanin bin ich auch Vorsitzende der Studienkommission und arbeite eng mit dem Studienzentrum zusammen.