Beauftragte für Internationales, Erasmus + und PROMOS

Die Beauftragten für Internationales, Erasmus + und PROMOS sind am Fachbereich zuständig bei Fragen zur Planung und Durchführung von Auslandsaufenthalten von Studierenden. Sie beraten, nehmen die Verteilung der Studienplätze vor und kümmern sich um die administrative Abwicklung. Sie sind Kontaktpersonen für die internationalen Gaststudierenden des Fachbereichs und stellen deren Transcripts of Records aus. Sie unterstützen Fachbereichsangehörige bei der Planung von Erasmus-Auslandsaufenthalten und ausländische Gastwissenschaftler*innen bei der Organisation ihres Erasmus-Aufenthaltes am Fachbereich. Sie stehen in ständigem Kontakt zum International Office sowie zu den Partneruniversitäten des Fachbereichs und bringen gegebenenfalls neue Kooperationen auf den Weg.

Prof. Dr. Christoph Ulrich Schmid

GW1, A 1150