22. DSRI-Herbstakademie 2021 – Call for Papers

Im Fokus der Rechtsentwicklung – Die Digitalisierung der Welt Virtuelle Konferenz im Internet vom 2. – 4. September 2021

Die 22. DSRI-Herbstakademie 2021 wird von der Deutschen Stiftung für Recht und Informatik (DSRI) in Verbindung mit der DGRI e.V. gemeinsam mit dem wissenschaftlichen interdisziplinären Zentrum für Recht der Informationsgesellschaft der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg veranstaltet. Behandelt werden aktuelle Entwicklungen des Informationstechnologierechts. Junge Jurist*innen aus allen Tätigkeitsfeldern (Anwaltschaft, Unternehmen, Universität, Referendariat) sind eingeladen, aktuelle Themen aus dem Informationstechnologierecht (inkl. IT-Vertragsrecht, Immaterialgüterrecht, TK-Recht, Fernabsatzrecht, Datenschutzrecht, Strafrecht, Rechtsinformatik) auszuwählen und sie mit einem Beitrag per Video und Vortragsfolien zu präsentieren. Neben den in einem Review-Prozess ausgewählten Beiträgen werden in den „Updates“ von Experten Überblicke über die Rechtsentwicklung der letzten 12 Monate in wichtigen Bereichen des IT-Rechts gegeben.

Call for Papers

Hörsaalzentrum, Universität Oldenburg