Dr. Raphael Korbmacher verstärkt das Studienzentrum im Fachbereich

Wir freuen uns, dass Dr. Raphael Korbmacher seit dem 01.10.2021 das Studienzentrum am Fachbereich 6 verstärkt.

Raphael Korbmacher hat seine juristische Ausbildung in Bremen absolviert, auch aus seiner Promotionszeit ist er eingehend mit dem Fachbereich vertraut und mit Lehrenden und Lernenden bereits vernetzt.

Kümmern wird er sich vor allem um die Beratung von Studierenden im Studiengang Rechtswissenschaft mit dem Abschluss erste juristische Prüfung und das Studiengangsmarketing. Damit ergänzt er das Team des Studienzentrums um Tobias Pinkel, der sich in Zukunft stärker auf die Koordination der Studiengänge der HLS sowie des Rechts im Komplementärfach konzentrieren wird und die internationale Vernetzung des Fachbereichs über YUFE vorantreiben soll.

Wir sehen es als große Chance für die Studierenden und den Fachbereich, dass mit Raphael Korbmacher eine Persönlichkeit gewonnen werden konnte, die insbesondere in der wichtigen Studienberatung für Kompetenz und Unterstützung der Studierenden steht.

In diesem Sinne wünschen wir ihm einen guten Start!

Aktualisiert von: FB 6