Detailansicht

Female Future Docs

Gemeinsam mit dem Deutschen Juristinnenbund (djb) hat die Fachschaft Jura Bremen kürzlich die Reihe „Female Future Docs“ ins Leben gerufen.

Im Rahmen der Veranstaltungen, die sich ausschließlich an FLINTA* richten, werden Doktorand*innen über ihre Forschung und Erfahrungen im Rahmen der Promotion berichten. Im Anschluss bekommen die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich rund um das Thema Promotion auszutauschen und in einem safe space Fragen zu stellen. 

Die erste Veranstaltung findet am 25.04.2023 um 18 Uhr (s.t.) in Raum GW1 A0010 statt. Nach einem Vortrag von Elisabeth Fischer (wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der FEU), welcher den Titel „Klimaklagen gegen Unternehmen“ trägt, freuen wir uns auf eine gemeinsame Diskussions- und Fragerunde. 

Wer Interesse hat, an der Veranstaltung teilzunehmen, meldet sich bitte bis zum 24.04.2023 per Mail (fsjura@uni-bremen.de) an.

FLINTA* ist eine Abkürzung und steht für Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nichtbinäre, trans und agender Personen. Der angehängte Asterisk dient dabei als Platzhalter, um alle nicht-binären Geschlechteridentitäten einzubeziehen.

Ankündigung der Veranstaltung
Aktualisiert von: FB 6