Serviceangebote im Juridicum

Auch in Corona-Zeiten steht das Juridicum den Studierenden des Fachbereichs als kompetenter Partner zur Seite und hat ein den Umständen angepasstes Serviceangebot erarbeitet.

Können bereits seit Mitte Mai 20 sogenannte Walk-In-User das Juridicum für Kopier- und Scanzwecke nutzen – Voraussetzung hierfür ist ein Bibliotheksausweis –, bietet die Bereichsbibliothek seit Mitte Juni zusätzlich den Nutzer*innen 50 Einzelarbeitsplätze an, die mit einem gültigen Bibliotheksausweis für den aktuellen Tag entliehen werden können. Eine Reservierung vorab ist nicht möglich.

Lehrende und wissenschaftliche Mitarbeiter/innen, die berechtigt sind, Sonderausleihen zu tätigen, können auch während des Notbetriebs Bücher per Email-Vorbestellung an juridicumprotect me ?!suub.uni-bremenprotect me ?!.de entleihen. Die Abholung erfolgt per zeitnaher Terminvergabe.

Die Sonderausleihe für Studierende ist wegen der besonderen Situation ausgesetzt, um aber selbstverständlich auch diesen Literaturbedürfnissen gerecht zu werden, wurde seit März das digitale Angebot umfassend erweitert: Über VPN stehen den Angehörigen des Fachbereichs aktuell u. a. die Datenbanken beck-online, juris oder Nomos eLibrary zur Verfügung.

Weitere, wichtige Informationen zum Juridicum und dessen Serviceangebote finden Sie auf der neu gestalteten Seite. Sollten Sie Fragen haben, so zögern Sie nicht, die dortigen Ansprechpartnerinnen telefonisch oder per Email zu kontaktieren.

Jura Lektüre
Aktualisiert von: FB 6