Detailansicht

Der Fachbereich begrüßt die neu berufene Professorin Dr. Pia A. Lange (UCT)

Der Fachbereich freut sich, dass Frau Prof. Dr. Pia A. Lange, LL.M. (UCT) ab dem Sommersemester 2022 das Kollegium verstärkt. Frau Professor Lange übernimmt eine Professur für Öffentliches Recht, Europarecht, Sozialrecht sowie Geschlechter- und Vielfaltsdimensionen im Recht. 

Frau Prof. Dr. Lange hat in Göttingen und Kapstadt studiert, Promotion und Habilitation erfolgten an der Juristischen Fakultät der Georg-August- Universität Göttingen. Nachdem Frau Prof. Dr. Lange bereits seit mehreren Semestern eine Vertretungsprofessur für Öffentliches Recht am Fachbereich inne hatte, konnte sie nunmehr dauerhaft für die Universität Bremen gewonnen werden. 

Wir sehen es als großen Erfolg für die Studierenden und den Fachbereich, dass mit Pia Lange eine Kollegin zu uns stößt, die gleichermaßen für hervorragende Lehre und für in hohem Maße intra- wie interdisziplinäre anschlussfähige Forschung steht. 

In diesem Sinne wünschen wir ihr einen guten Start in Bremen!

Pia Lange
Aktualisiert von: FB 6