Erster Workshop des Arbeitskreises Arbeitsrecht in Bremen

Am 22.03.2023 (16.00 Uhr, Raum 129 in der Arbeitnehmerkammer, Bürgerstraße 1) fand der erste Workshop des neu gegründeten Arbeitskreises Arbeitsrecht statt.

Der Arbeitskreis geht zurück auf eine breite Kooperation arbeitsrechtlich Interessierter im Lande Bremen; beteiligt sind neben Hochschule Bremen und Universität Bremen die Bremer Arbeitsgerichtsbarkeit und die Arbeitnehmerkammer Bremen.

In der Auftakt-Veranstaltung wurde darüber diskutiert, dass die Bundesländer ab 2025 die Möglichkeit haben, Streitigkeiten aus dem Landespersonalvertretungsrecht den Arbeitsgerichten zuzuweisen, statt wie bisher den Verwaltungsgerichten. Dazu waren Impulsreferate von Professor Dr. Angie Schneider und Professor Dr. Sebastian Kolbe vorgesehen.

Professor*innen Schneider und Kolbe
Aktualisiert von: FB 6