Zum Inhalt springen

Dr. Dennis-Kenji Kipker

Dennis-Kenji Kipker
Franziska Jantzen
13 : 18 Querformat
entwicklungen – Büro für individuelle Karrierestrategien,

Als Teilnehmerin des letzten Jahrgangs der einphasigen Jurist/innen-Ausbildung hatte ich sehr gute Studienbedingungen. Besonders beeindruckend war mein sechsmonatiges Auslandspraktikum in der Women’s Rights Litigation Clinic an der Rutgers Law School in Newark, New Jersey, während dessen ich unter anderem eine Anhörung vor dem Supreme Court der USA miterlebt habe. Nach dem Abschluss der Ausbildung 1992 habe ich sieben Jahren für die heutige Arbeitsstelle Chancengleichheit gearbeitet. Seit 2001 arbeite ich selbstständig als Wissenschaftsberaterin und Coach für Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Den Kontakt zur Uni Bremen halte ich noch immer als Referentin im Rahmen einiger Personalentwicklungsprogramme, als Moderatorin von Workshops oder als Einzelcoach für Postdocs und (neuberufene) Professor/innen.