Zum Inhalt springen

Marco Klock und Philipp Harsleben

rightmart

Marco Klock und Philipp Harsleben

CTO & Co-Founder von casecheck (rightmart)

Kurz zum Werdegang, der bei beiden identisch ist: Im Jahr 2010 haben wir angefangen, Rechtswissenschaften in Bremen zu studieren. Bis 2014 waren wir dann auch am Fachbereich FB6 in Bremen aktiv. 2014 haben wir mit edicted. das erste Legal Tech Unternehmen gegründet, welches zwischenzeitlich den Beck-Verlag als größten Anteilseigner hatte. Ende 2015 wurde dann casecheck (damals noch rightmart) in Verbindung mit der rightmart Rechtsanwaltsgesellschaft mbH gegründet. Die Vision von casecheck ist die Vereinfachung des Zugangs zum Recht für Verbraucher auf Basis von Daten und Technologie. Bis heute konnten wir mehr als 40.000 Mandate in den Bereichen Verkehrsrecht, Sozialrecht und Arbeitsrecht bundesweit vertreten und befinden uns zur Zeit vor einer großen Expansion. Zusätzlich bin ich Mitautor des Standardwerks "Legal Tech - die Digitalisierung des Rechtsmarktes".