Das Team

Mariano Chiacchiarini
Mariano Chiacchiarini

Universitätsmusikdirektor

Als Universitätsmusikdirektor gestaltet Mariano Chiacchiarini das musikalische Leben der Universität für alle, die an der Universität studieren und arbeiten. Er leitet Orchester & Chor der Universität und bietet musikwissenschaftliche Seminare zu den Themen der gemeinsamen Konzerte der beiden Ensembles an. Außerdem überwacht und begleitet er die Konzeption der Konzertreihe im Theatersaal, ihre Umsetzung und die Finanzierung der Konzertreihe als ganzes. Darüber hinaus koordiniert er die musikalischen Angebote für Studierende aller Fachbereiche und berät Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität bei der musikalischen Gestaltung von besonderen universitären Anlässen.

 

Kontakt

Universitätsmusikdirektor Mariano Chiacchiarini
Büro: GW1, A 0035
Post: Universität Bremen, Universitätsmusik, Postfach 330 440, 28334 Bremen
Tel. 0421-218 60109

Jan-Hendrik von Stemm
Jan-Hendrik von Stemm

Verwaltung der Universitätsmusik: Jan-Hendrik von Stemm

Der erste Ansprechpartner für alles, was die Konzerte im Theatersaal betrifft, ist Jan-Hendrik von Stemm. Er ist Verwaltungsmitarbeiter im Bereich der Universitätsmusik. Er plant und betreut die Konzertreihe im Theatersaal der Universität und ist zuständig für die Verwaltung der Universitätsmusik insgesamt. Alle Bestellungen und Bezahlvorgänge liegen in seiner Hand, zum Beispiel für Werbung, Saalmiete, Notenleihe, Instrumentenleihe und -transporte, Klavierstimmungen und Solostimmen-Honorare. Er organisiert den Kartenvorverkauf für die Konzerte und die Öffentlichkeitsarbeit. Jan-Hendrik von Stemm ist dem Chor der Universität seit dessen Gründung im Jahre 2003 als Tenor aktiv verbunden.

 

Kontakt

Büro: GW1, A 0035 
Postadresse: Universität Bremen, Universitätsmusik (GW1), Postfach 330 440, 28334 Bremen
Tel.: 0421-218 60 109
vonstemmprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Zoe Kalckhoff
Zoe Kalckhoff

Studentische Mitarbeiterin: Zoe Kalckhoff

Zoe Kalckhoff ist seit März 2023 als studentische Mitarbeiterin Teil des Teams der Unimusik und ist primär für den Chor zuständig. Die täglichen Aufgaben dort umfassen die Beantwortung von Anliegen der Chormitglieder, die Koordination von Proben, die Vervollständigung des Probenplans sowie das Aushängen von Werbung für die Unimusik (z.B. für Konzerte und andere Events). Auch an der Organisation rund um die am Semesterende stattfinden Konzerte ist Zoe Kalckhoff beteiligt.

Zoe Kalckhoff studiert seit dem Wintersemester 2020 Rechtswissenschaften an der Universität Bremen. Außerdem war und ist sie privat in mehreren Chören aktiv.

Kontakt: chorprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Tom Christopher Kathmann
Tom Christopher Kathmann

Studentischer Mitarbeiter: Tom Christopher Kathmann

Tom Christopher Kathmann arbeitet seit März 2023 als studentischer Mitarbeiter für das Orchester der Universität Bremen. Für das Orchester bereitet er die Noten vor, koordiniert die Proben und unterstützt die Werbung für Konzerte. Zu seinen weiteren Tätigkeitsfeldern gehören die Logistik der Konzerte und der Orchesterproben sowie die Ablauforganisation.

Tom Christopher Kathmann studiert Musikpädagogik und Mathematik (Lehramt Gy/Os) an der Universität Bremen und der Hochschule für Künste Bremen. Als Trompeter spielt er u.a. im Orchester der Universität Bremen. Neben diesen Tätigkeiten ist er als Organist aktiv und besitzt Abschlüsse als C-Kirchenmusiker und C-Posaunenchorleiter.

Kontakt: orchprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de