Dienstag, 11. November 2025, 12:30 Uhr, Theatersaal, Eintritt frei
Songbird – Ein Programm mit Arrangements nach Eva Cassidy
Sylke Meyerhuber/Gesang & Angelika Scholl/Piano
Sylke Meyerhuber
bildete ihre Stimme mit Gesangsunterricht bei E. Heinemann und A. Scherenberger sowie in Meisterkursen aus. Mit ihrem beweglichen Sopran trat sie mit Stücke von Oper über Musical bis hin zu Jazz auf und singt im Chor Cantamus Bremen e.V.
Sylke Meyerhuber ist promovierte Psychologin und Wissenschaftliche Mitarbeiterin am artec Forschungszentrum Nachhaltigkeit der Universität Bremen.
Angelika Scholl
Als Konzertpianistin ist Angelika Scholl mit Klavierabenden, Vortragskonzerten, Konzerten in unterschiedlichen Kammermusikbesetzungen, als Begleitung von Liederabenden, Gesangsensembles und Chorkonzerten eine feste Größe in der Region. Seit 1987 an der Musikschule des Landkreises Oldenburg angestellt, ist sie dort Leiterin des Fachbereichs Klavier. Ab 1990 hatte sie über viele Jahre auch einen Lehrauftrag für Klavier am Institut für Musikpädagogik der Universität Bremen inne. Als Pianistin des Chores Cantamus Bremen e.V. ist sie seit 2010 aktiv und zudem seit 2012 kammermusikalisch mit ihrem Trio Encanto zu erleben.
Programm
In diesem Mittagskonzert lädt das Duo zu einer besonderen Entdeckungsreise mit ausgewählten Arrangements der Sängerin/Gitarristin Eva Cassidy ein, deren Werk sich nicht auf eine Musikrichtung festlegen lässt, sondern aus Jazz, Gospel, Pop, Rock, Blues Folk und Country schöpft.
Songbird
People get ready
You take my breath away
Fields of gold
Autumn leaves
You've changed
Blue Skies



