Anmeldung Grundschul-Workshop für 3. und 4. Klasse

Dienstag, 18.02.20, 9-12h

* Angaben erforderlich. Auf der folgenden Seite können Sie Ihre Eingaben noch einmal überprüfen und zum endgültigen Absenden bestätigen.

• Wann?            Dienstag, 18.02.2020, 14 – 16 Uhr
  • Wo?                 GW2, Universitäts-Boulevard 11, B 2890

Was sollen wir machen? Wer entscheidet darüber? Und wie? Demokratische Politik - im Klassenzimmer und in der Bundesrepublik
Arndt Wonka (Institut für Europastudien)

Wir und andere treffen immer wieder Entscheidungen, an die wir uns halten (sollen). Warum eigentlich? Und wer macht die ganze Arbeit bei der Vorbereitung von Entscheidungen? Und wie sollten diese Entscheidungen getroffen werden, dass wir sie gut finden oder zumindest damit leben können? Diese Fragen werden mit den SchülerInnen besprochen und diskutiert, anhand von Beispielen aus dem Klassenzimmer, der Bundesrepublik  - und wenn wir noch Energie haben, auch aus der Europäischen Union.