Weiterbildung an der Universität Bremen

Sie wollen sich weiterentwickeln, Ihre Karriere voranbringen? Oder Sie möchten Ihre MitarbeiterInnen weiterqualifizieren und Ihr Unternehmen im Wettbewerb stärken? Dann könnten die Weiterbildungsangebote der Universität Bremen das Richtige für Sie sein. Wir sind ein Ort des lebenslangen Lernens und bieten vielfältige Angebote für eine wissenschaftliche Weiterbildung.

Akademie für Weiterbildung der Universität Bremen

Telefon: 0421-218-61610

Sprachenzentrum der Hochschulen im Land Bremen

Telefon: 0421-218-61960

Gründungsnetzwerk BRIDGE

Telefon: 0421-218-60345

Akademie für Weiterbildung

Sie ist das Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum der Universität Bremen für die akademische Weiterbildung.

Weitere Informationen zu den Angeboten finden Sie auf der Webseite der Akademie für Weiterbildung.

Fremdsprachenzentrum

Das gemeinsame Srachenzentrum der Hochschulen im Land Bremen bietet Sprachkurse in über 20 Sprachen. Das Angebot umfasst auch Firmenkurse und Kurse für Berufstätige.

Weitere Informationen zu den Angeboten finden Sie beim Sprachenzentrum.

Gründungsnetzwerk BRIDGE

Das Gründungsnetzwerk BRIDGE bietet für alle Gründungsinteressierten aus der Bremer Wissenschaft ein passgenaues Qualifizierungsprogramm. Gründen ist für Sie eine Option? Unternehmerisches Denken klingt für Sie reizvoll? Dann finden Sie auf der Webseite des Gründungsnetzwerk BRIDGE nähere Informationen.