Zum Hauptinhalt springen

Lektor*innen: Austauschrunden & Stud.IP-Forum

Der KRAM-Vorstand organisiert auf Wunsch der Universitätslektor*innen Austauschrunden für diese Kolleg*innen. Zudem wurde vom KRAM im Stud.IP ein Forum für Lektor*innen eingrichtet.

Wenn Du ein*e Universitäts-Lektor*in bist, logge Dich bitte dort ein. Werden in Deinem Umfeld Lektor*inen eingestellt, weise sie bitte auf das Stud.IP-Forum hin. Solltest Du die Universität verlassen, wäre es nett, wenn Du Dich austrägst. Nur so halten wir den Verteiler gemeinsam aktuell, danke!

Du findest dort unter "Dokumente" für Lektor*innen relevante Unterlagen inkl. der Protokolle bisheriger Austauschrunden. Viel Spaß beim Stöbern!

Im Wiki des Stud.IP-Forums wird die jeweils nächste Lektor*innen-Austauschrunde (1 pro Semester) organisiert: Wer kommt, trägt sich dort bitte ein. Themenwünsche sind stets willkommen; dort vermerken oder via mail an kram@uni-bremen (Organisation/Moderation).

Für Lektor*innen auch wichtig ist der Rechtsrahmen; hier der Link zum Bremischen Hochschulgesetz (Stand 05.03.2019).

15. Lektor*innen-Austauschrunde Mi (Tag folgt) 2020, 10-12h (Ort folgt)

Teilnehmende tragen sich bitte im Wiki des Stud.IP Lektor/innen-Forums ein. Themenwünsche dort vermerken oder an Dr. Sylke Meyerhuber (kramprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de) kommunizieren, die dies vorbereitet. Vom Personalrat nimmt Dr. Malte Hesse teil.

Allen vielen Dank und ein gutes Semester!