Zum Inhalt springen

Aktuelles - Detailansicht

Silver Linings

20:30 Uhr: Film mit Einführung aus der Reihe "Depri-Dienstag" im Kino CITY 46, Bremen.

Gast: Marion Müller, Jacobs University Bremen

Pat versucht, die zerbrochene Beziehung zu seiner Ex Veronica wiederherzustellen, nachdem er aus der Nervenklinik entlassen wurde. Die emotional instabile, unangepasste Tiffany hilft ihm dabei und verlangt von ihm im Gegenzug, ihr Partner bei einem Tanzwettbewerb zu sein. Pats gewaltvolle Vorgeschichte und sein abergläubischer Vater stellen sich ihm abermals in den Weg. Die Konflikte spitzen sich bis am Abend der Tanzaufführung zu, bei der auch Veronica zugegen sein wird.
Ein gelungenes Beispiel für einen humorvollen Umgang mit Depression und ein wichtiger Beitrag zum unterrepräsentierten Thema von affektiver Störung bei Männern.

Silver Linings Playbook, USA 2012, R: David O. Russell, mit Bradley Cooper, Jennifer Lawrence, Robert De Niro, 122 Min., OmU

David O. Russell | Silver Linings
Aktualisiert von: Steven Keller