Lemex News

Future concepts bremen - Projektmodul IEM²: „Consulting-, Corporate- und Startup- Innovationsprojekte“ im Sommersemester 2021

Am 15. April geht’s los. Dann startet das Projektmodul IEM²: „Consulting-, Corporate- und Startup- Innovationsprojekte“ und damit verschiedene Praxisprojekte in Kooperation mit bremischen Unternehmen.

In 100 Tagen werden digitale Geschäftsmodelle und  Konzepte für unternehmerische Fragestellungen entwickelt. Teams aus 4-5 Studierenden arbeiten in der Rolle des Beraters eng mit den Unternehmen zusammen. Abseits der betriebswirtschaftlichen Grundlagentheorie mit zwei Dozenten als erfahrenen Coaches an ihrer Seite. Das Projektmodul bietet die Chance sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Es eignet sich für alle Studierenden im Bachelorstudium, die den Studienschwerpunkt Internationales Entrepreneurship, Management und Marketing (IEM²) gewählt haben oder die im Rahmen der General Studies Schlüsselqualifikationen für den eigenen Berufsweg erwerben wollen.

Safe the Date:

Sneak-Preview

Montag, 12. April, 15.00 Uhr – 16.00 Uhr

Auftaktveranstaltung

Donnerstag, 15. April, 08.00 Uhr – 12.00 Uhr

Anmeldung und weitere Infos unter Stud.IP Uni Bremen.