Zum Inhalt springen

Jan Elsner

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Kontakt:

Enrique-Schmidt-Straße 1
28359 Bremen
WiWi 1, Raum A 2200

Telefon: +49 (0)421 218 - 66879
jan.elsner(at)uni-bremen.de

 

Forschungsschwerpunkte:

• Corporate Accelerators

• Event-based prototyping

Zur Person

Bereits zu Schulzeiten gründete Jan Elsner sein erstes Gewerbe und konnte so frühzeitig Erfahrungen in der Unternehmensgründung sammeln. Als Werkstudent bei Airbus Defence and Space beschäftigte er sich anschließend vorwiegend mit den Themen Ideenmanagement und Prozessoptimierung. Im Rahmen seiner Masterarbeit arbeitete er als Innovationsscout für Focke & Co und erarbeitete Kooperationsmodelle zwischen etabliertem Mittelstand und Startups. Zu seinen Kernaktivitäten am LEMEX zählt die Betreuung des Interreg Projektes ‚Innoquarter‘.
Sein aktueller Forschungsfokus liegt in den Bereichen ‚Corporate Accelerators‘ und ‚Event-based Prototyping‘.