Lehrstuhl für Mittelstand, Existenzgründung und Entrepreneurship (LEMEX)

Unser Die-Höhle-Der-Löwen-Event ist zu Ende

Zusammen mit Studierenden haben wir vom LEMEX eine lebendige Diskussion über ausgewählte Geschäftsideen, Gründerteams und den Pitches aus der Fernsehserie "Die Höhle der Löwen" erlebt. Vielen Dank!

Um gründungsinteressierte Studierende zu erreichen, haben wir uns eine niedrigschwellige Veranstaltung überlegt.
Das Ziel ist es, die Tür für diejenigen zu öffnen, die an der Schwelle stehen, Gründungsideen umzusetzen. Gemeinsam mit dem geballten Wissen des Lehrstuhls können wir sie zum Erfolg führen!

Moderiert von Nils Marschner, luden wir Studierende ein, ausgewählte Pitches der Reihe "Die Höhle der Löwen" anzusehen.
Anschließend diskutierten wir in einer lockeren Runde darüber, wie überzeugend wir die Idee, den Pitch und das Gründerteam empfanden.

In der Reihe stellen Gründer und Gründerteams ihre Idee fünf erfolgreichen Unternehmern, den sogenannten "Löwen", vor, müssen sich den Fragen stellen und erhalten ggf. Startkapital. "Die Höhle der Löwen" ist international erfolgreich und läuft in den USA unter dem Titel "Shark Tank" und in Großbritannien als "Dragons' Den".

Unsere Social Media Auftritte