News

Michel Grimm erhält den Wolfgang-Ritter-Studienpreis als drittbester Absolvent im Studiengang Betriebswirtschaftslehre

Am 16. Januar 2020 erhielt Michel Grimm den Wolfgang-Ritter-Studienpreis als drittbester Absolvent im Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bremen im Jahr 2019.

Michel Grimm, der bis vor Kurzem als studentischer Mitarbeiter an der Professur für Makroökonomik tätig war, erhielt als einer der besten Absolventen seines Bachelorstudiengangs den Wolfgang-Ritter-Studienpreis. Diese mit einem Geldpreis dotierte Auszeichnung der Wolfgang-Ritter-Stiftung wurde ihm im Rahmen der feierlichen Absolventenverabschiedung durch den Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen verliehen. In seiner Bachelorarbeit, die von Torben Klarl betreut wurde, legte Michel Grimm eine modelltheoretische Analyse der Implikationen von Automatisierung auf das Wirtschaftswachstum vor. Im Vordergrund standen dabei die Auswirkungen einer „Robotersteuer“ innerhalb eines makroökonomischen Wachstumsmodells.

Wir gratulieren Michel Grimm recht herzlich und wünschen ihm alles Gute für sein nun anstehendes Masterstudium im Studiengang "Economics" an der Universität Kiel.