News

SCIENCE GOES PUBLIC! 6G für die Erde und den Weltraum

Unterhaltsame Wissenschaft in kurzweiligen 30 Minuten bot Armin Dekorsy in der gut besuchten Bremer Kneipe „Gastfeld“

Welche Innovationen dürfen wir durch 6G erwarten? Welche Rolle spielen die Kommunikation zwischen Menschen und Robotern für die Besiedlung des Mars‘? Diesen Fragen ging Armin Dekorsy von der Universität Bremen am Donnerstagabend im Kulturlokal „Gastfeld" in der Bremer Neustadt nach. Über 70 Besucher:innen gab der Professor für Kommunikationstechnologien von der Universität Bremen in einem von Hanna Lührs moderierten Vortrag Einblicke in seine Forschung. Der Direktor des Gauss-Olbers Space Technology Transfer Center präsentierte unter anderem seine Arbeit aus der Initiative „Humans on Mars“. Zweimal jährlich präsentiert das Format SCIENCE GOES PUBLIC! originelle Wissenschaftsthemen in Kneipen und Bars in Bremen und Bremerhaven. 

Armin Dekorsy bei seinem Vortrag.
Armin Dekorsy
Armin Dekorsy stellt seine Forschung bei Science goes Public vor
Armin Dekorsy
Nach dem Vortrag diskutiert das Publikum zu 6G auf der Erde und im Weltraum
Aktualisiert von: MAPEX