Zum Inhalt springen

Detailansicht

Gastvortrag von Bernd Sonnemann (Ströer)

Am 4. November 2019 hielt Bernd Sonnemann von der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH einen Gastvortrag über Out-of-home Medien.

Der Niederlassungsleiter für das Gebiet Bremen/Niedersachsen referierte über die Vielfältigkeit von OoH und den Wandel der Werbebranche. Außenwerbung bedeutet längst nicht mehr nur Plakate aufzuhängen, vielmehr wandelt sich die Branche sehr stark zum Digitalen. Dies ist beispielsweise in Bremen durch digitale Werbetafeln an Straßenbahnhaltestellen zu beobachten. Bernd Sonnemann sprach auch das Thema begrünte Haltestellendächer an. Hierüber war in der Politik erst kürzlich eine Debatte entfacht, um beispielsweise Bienen einen Lebensraum in der Stadt zu ermöglichen.

Wir bedanken uns bei Herrn Sonnemann ganz herzlich für diesen spannenden Gastvortrag und würden uns sehr freuen ihn wieder begrüßen zu dürfen!

Bernd Sonnemann Ströer Uni Bremen
Aktualisiert von: Redaktion