Zum Hauptinhalt springen

Maik Dulle

Digitales Marketing

Kontakt:

Max-von-Laue-Straße 1
28359 Bremen
WIWI 2 Gebäude, Raum F3240

Telefon: +49 (0)421 218-66743
maik.dulleprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

 

 

Zur Person

Maik Dulle ist seit Mai 2019 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorrand Mitglied der Arbeitsgruppe Digitales Marketing von Prof. Dr. Maik Eisenbeiß.

Zuvor studierte er Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) an der Rheinischen Fachhochschule Köln, Psychologie (M.Sc.) an der Universität Osnabrück und verbrachte ein Auslandssemester in Warschau an der University of Social Sciences and Humanities SWPS.

Praktische Erfahrungen sammelte er u.a. als Praktikant bei einem Unternehmen der Versicherungsbranche, als Junior-Consultant im Rahmen eines Beratungsprojektes und als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem Drittmittelprojekt an der Hochschule Osnabrück.

Publikationen

Veröffentlichte Arbeiten in verdeckt-referierten Conference Proceedings:

Dulle, M., Wiezorrek, J., Schade, M., Kanitz, C. & Buttgereit, S. (2022). Customize your Newsletter! – Email marketing in the light of content and timing customization. Proceedings of the International Conference on Research in Advertising (ICORIA), 20th, Prague, Czech Republic.

Wiezorrek, J., & Dulle, M. (2021). I am willing to sell my data for… Drivers of consumers‘ privacy valuation in e-commerce. Proceedings of the European Marketing Academy (EMAC), 50th, Madrid, Spain.

 

Buchveröffentlichung und Buchbeiträge:

Klein, K., Eisenbeiss, M., Dulle, M., Taherparvar, N., Wiemann, M., Wiezorrek, J. (2022). Marketing in a Digital World. In: Hornuf, L. (eds) Diginomics Research Perspectives. Advanced Studies in Diginomics and Digitalization. Springer, Cham.

Kumbruck, C., Dulle, M., & Vogt, M. (2020). Flüchtlingsaufnahme kontrovers. Einblicke in die Denkwelten und Tätigkeiten von Engagierten. Baden-Baden: Nomos Verlag.

Dulle, M. (2022). Einleitung in die Thematik. In: Kumbruck, C. (eds). Spannungsfeld Flüchtlinge. Springer, Wiesbaden.

Dulle, M. (2022). Die Frage nach dem Warum – warum sich Menschen engagieren. In: Kumbruck, C. (eds). Spannungsfeld Flüchtlinge. Springer, Wiesbaden.

Dulle, M. (2022). Denkprozesse, Denkweisen und Denkwelten der Engagierten. In: Kumbruck, C. (eds). Spannungsfeld Flüchtlinge. Springer, Wiesbaden.

Posterpräsentationen

Kanitz, C., Schade, M., Dulle, M., Wiezorrek, J. & Buttgereit, S. (2022). The impact of email customization. Virtuelle Posterpräsentation auf der 2022 AMA Winter Academic Conference, Las Vegas, USA.

Aktualisiert von: Redaktion