Zum Inhalt springen

Marius Diegel

Innovatives Markenmanagement /Sportökonomie

Kontakt:

Max-von-Laue-Straße 1
28359 Bremen
WIWI 2 Gebäude, Raum F3340

Telefon: +49 (0)421 218-66575
m.diegel@uni-bremen.de

 

Forschung:

• Sportfinanzierung
• Sportmarketing
• Strategisches Markenmanagement

Zur Person

Marius Diegel ist seit November 2017 in der Arbeitsgruppe „Innovatives Markenmanagement“ tätig. Er hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bremen studiert. Seine Interessens- und Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen der Sportökonomie und des Sport-Marketings. Neben der Arbeit am Lehrstuhl ist Marius Diegel aktiv in die Lehre des Sportökonomie-Schwerpunktes eingebunden.

Publikationen

Diegel, M.; Schade, M.; Burmann, C.  (2019): Führung von Sportvereinsmarken aus identitätsbasierter Markenmanagementperspektive, in: Walzel, S.; Römisch, V. (Hrsg.): Teamsport Management, Wiesbaden: Springer Gabler.