Zum Inhalt springen

Lehre

  • "Das Out-of-Home Projektseminar war das beste Seminar meiner Unilaufbahn. Die enge Zusammenarbeit mit Ströer und der ZGF ermöglichen es, die gelernte Theorie direkt in der Praxis anzuwenden, was ich als äußerst wertvoll erachte".

    Henry Wolter, Masterstudent an der Universität Bremen

  • „Aufgrund des im Studium angesammelten Wissens und der praktischen Umsetzung innerhalb eines Projektmoduls, haben wir uns bereits neben dem Studium mit unserer Online Marketing Agentur Admospherics selbstständig gemacht".

    Gründer Malte Ulbricht

Ihr Ansprechpartner rund um unsere Lehre

Jan Wiezorrek (Digitales Marketing)

WIWI 2 Gebäude, Raum F 3270
Tel.: +49 (0)421 218-66745
jan.wiezorrekprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Daniel von der Wense (Innovatives Markenmanagement)

WIWI 2 Gebäude, Raum F 3360
Telefon: +49 (0)421 218-66576
d.vdwenseprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Kristina Klein (Konsumentenverhalten)

WIWI 2 Gebäude, Raum F3210
Telefon: +49 (0)421 218-66970
kkleinprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Datum

Referent

Vortragstitel

Raum

Uhrzeit

Professor*in

23.04.2019Dr. Bernd Vogt (International Direct Marketing Consultant, u.a. tätig bei Otto und Dr. Oetker)Aktuelle Entwicklungen im Online-RetailingWiWi 1 A 10708:30 bis 12:00 UhrBurmann
30.04.2019Dr. Robert Kohtes
(BMW Group)
Identitätsbasiertes Management von ProduktmarkenWiWi 1 A 107010:00 – 12:00 UhrBurmann
28.05.2019Thomas Kipp (Deutsche Post AG)Entwicklung und Markenführung für den „Streetscooter“WiWi 1 A 107010:00 – 12:00 UhrBurmann
04.06.2019Dr. Carsten Keller
(Zalando)
Die Plattformstrategie von Zalando – Konzept und UmsetzungWiWi 1 A 107010:15 – 11:45 UhrBurmann
25.06.2019Dr. Andreas Siefke (PRH Hamburg)Erfolgsfaktoren des Content-MarketingWiWi 1 A 107010:15 – 11:45 UhrBurmann
26.06.2019Peter Ströll
(Nambos)
Finding the perfect brand name – Requirements, traps, solutions and trademark portectionWiWi 1 A 110008:30 – 10:00 UhrKlein
N.N.Globe.OneIntercultural Brand SafetyWiWi 1 A 1100 Klein

 

Lehrphilosophie

Wir vermitteln den Studierenden aktuelles Wissen in den Bereichen digitales Marketing, identitätsbasierte Markenführung und Konsumentenverhalten. Darüber hinaus wollen wir unsere Studierenden dazu befähigen, dieses Wissen in verschiedenen Kontexten anzuwenden, kritisch zu reflektieren sowie in Diskussionen die eigenen Lösungsvorschlägen überzeugend darzustellen.

Unsere Lehrtätigkeit folgt vier Grundsätzen:

Hohe Praxisrelevanz u.a. durch Gastvorträge, Studierendenprojekte mit Partnern aus der Wirtschaft sowie fallstudien- und simulationsbasierter Wissensvermittlung

• Vermittlung von Methodenkompetenz (u.a. Big Data, Experimentalforschung, qualitative und quantitative Marktforschung)

• Lehrende treten gegenüber den Studierenden nahbar, offen und zugewandt auf

• Individuelle Betreuung und Interaktivität in der Lehre durch Diskussionen, Workshops, Studierendenpräsentationen, Feedback

 

Lehrportfolio

Bachelor Lehre

Bachelor

Das markstones Institute of Marketing, Branding & Technology stellt den Bachelorstudenten ein umfangreiches Lehrangebot im Rahmen des Schwerpunktes IEM2 zur Verfügung. 

mehr

Master

Das markstones Institute of Marketing, Branding & Technology stellt den Masterstudenten ein umfangreiches Lehrangebot im Rahmen des Schwerpunktes zur Verfügung.

mehr
Aktualisiert von: Redaktion