Zum Inhalt springen

markstones Institute of Marketing, Branding and Technology

  • Herzlich willkommen am markstones Institute of Marketing, Branding & Technology

    Das Team

  • äk

    „Wir forschen und lehren im Bereich Marketing und Marke unter Berücksichtigung aktueller technologischer Entwicklungen“

    Prof. Maik Eisenbeiß / Arbeitsgruppe Digitales Marketing

  • „Die intensive Zusammenarbeit mit der Praxis ist die Grundlage unserer Arbeit in Forschung und Lehre“

    Prof. Christoph Burmann / Arbeitsgruppe Innovatives Markenmanagement

  • „Wir stehen für kollaboratives Arbeiten in einem partnerschaftlichen, offenen und wertschätzenden Umfeld“

    Prof. Kristina Klein / Arbeitsgruppe Konsumentenverhalten

Leitung und Arbeitsgruppen

Prof. Burmann / Prof. Eisenbeiß / Prof. Klein

Innovatives Markenmanagement

Digitales Marketing

Konsumentenverhalten

Aktuelles

Auszeichnung für Prof. Dr. Burmann

Prof. Dr. Burmann ist im April 2018 von der China Association for Quality (CAQ) zum „Markenbotschafter“ für die Ausbildung der über 10.000 Mitgliedsfirmen der CAQ im Bereich der Markenführung ernannt worden.

Die Ehrungszeremonie für Prof. Dr. Burmann wurde vom Secretary General der CAQ Herrn Duan Yonggang durchgeführt.

Die China Association for Quality (CAQ) und Prof. Dr. Burmann wollen die bestehende Kooperation zukünftig weiter ausbauen, um bestmöglich Synergien zu nutzen. Startschuss der intensiven Partnerschaft war das erste CAQ-Markenseminar an der Universität Bremen im Dezember 2018. Eine Woche lang wurden von Prof. Dr. Burmann relevante Inhalte zur identitätsbasierten Markenführung vermittelt. Aufgrund des sehr positiven Feedbacks sollen am marktones Institute of Marketing, Branding & Technology zahlreiche weitere Seminare mit den CAQ-Mitgliedsfirmen an der Universität Bremen durchgefürt werden. 

dav

Spotlight

  • Eröffnungsfeier

    Im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen haben die Professoren Christoph Burmann, Maik Eisenbeiß und die Professorin Kristina Klein gemeinsam mit ihren Teams ein neues Institut gegründet.

    Schwerpunktthemen des Institutes sind Marketing-Fragestellungen im Zeitalter von Big-Data, E-Commerce und Künstlicher Intelligenz. Zu dieser Feier, bei der renommierte Marketing-Professoren referierten und die geplanten Aktivitäten des Instituts vorgestellt wurden, kamen über 100 Gäste aus Wissenschaft und Praxis.Ziel ist es, gebündelte Kompetenzen in Forschung, Lehre und Praxistransfer einzusetzen. Das Hauptaugenmerk der vielfältigen Themen, die im Institut bearbeitet werden sollen, liegt auf aktuellen technologischen Entwicklungen, insbesondere der Digitalisierung.

    Ein paar Eindrücke zur Eröffnungsfeier sind unter folgendem Video-Link zu finden:

    Eröffnungsfeier-markstones

     

  • 13. Auflage des Lehrbuchs "Marketing"

    Dieses bewährte Standardwerk liefert Studierenden im Bachelor- und Masterprogramm sowie Praktikern umfassende Grundlagen des Marketingmanagements aus einer entscheidungsorientierten Sicht. In der 13. Auflage des Marketing-Klassikers wurden alle Kapitel überarbeitet.

Aktualisiert von: Redaktion