Zum Hauptinhalt springen

News

MMM Seed Grants: Ausschreibung

Mitglieder des Wissenschaftsschwerpunktes "Minds, Media, Machines" können zum Anstoßen von kollaborativen Forschungsprojekten von mindestens zwei AGs aus MMM nun kurzfristig und unkompliziert finanzielle Unterstützung erhalten

mehr

MMM-Ausschreibung: Stelle eines/r Wissenschaftsmanager/in (w/m/d) Entgeltgruppe 14 TV-L (Vollzeit)

Für unseren Wissenschaftsschwerpunkt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle für eine/n Wissenschaftsmanager/in (w/m/d) Entgeltgruppe 14 TV-L (Vollzeit) zu besetzen. Die Stelle ist befristet bis Ende 12/2024.

mehr

Bremen Big Data Challenge 2021

in gut drei Wochen geht es los: Am 01.03.2021 um 00:00h startet die Bremen Big Data Challenge 2021!

mehr

Minds, Media, Machines im Weser-Kurier

Prof. Tanja Schultz, Prof. Michael Beetz und Dekan Prof. Rolf Drechsler wurden in einem aktuellen Artikel des Weser-Kuriers zum Wissenschaftsschwerpunkt "Minds, Media, Machines" interviewt.

mehr

Wissenschaftsrat will Informatik stärken

Der Wissenschaftsrat, das wichtigste wissenschaftspolitische Beratungsgremium in Deutschland, empfiehlt eine Stärkung des Studienfachs Informatik.

mehr

MMM Generalversammlung

Die nächste Generalversammlung des WSP Minds, Media, Machines wird stattfinden am Montag, den 22.6.2020 von 14:00-16:00 Uhr einladen. Corona-bedingt werden wir die Veranstaltung virtuell über Zoom abhalten.

mehr

BBDC 2020 - Preisverleihung

Gratulation an die Gewinner der Bremen Big Data Challenge 2020, das Team AIMasters! Wir freuen uns, das wir dieses Jahr eine tolle (virtuelle) Preisverleihung machen konnten und wollen uns noch einmal bei unseren Sponsoren (Neuland und Sparkasse Bremen) bedanken! Bis nächstes Jahr!

Das gesamte…

mehr

Prof. Manfred Fahle

MMM trauert um sein Gründungsmitglied Prof. Manfred Fahle, der am 26.2.2020 verstorben ist.

mehr

BBDC 2020 Poster

BBDC 2020

Die Bremen Big Data Challenge wird 5! Macht mit bei der 5. BBDC ab dem 1. März 2020. Mehr infos findet ihr auf der BBDC-Webseite: http://bbdc.csl.uni-bremen.de 

mehr

Neues Drittmittelproject: Intelligenter und aufmerksamkeitssensitiver Fahrradhelm

Die Arbeitsgruppe von MMM Sprechering Prof. Dr. Tanja Schultz ist beteilift an einem neuen Verbundprojekt mit dem Ziel der Entwicklung eines intelligenten und aufmerksamkeitssensitiven Fahrradhelms (SmartHelm).

mehr

Prof. Dr.-Ing. Tanja Schultz

Hohe Auszeichnung für Tanja Schultz

Die Informatikprofessorin Tanja Schultz ist zum 1. Januar 2020 zum IEEE Fellow ernannt worden. Die Ehrenmitgliedschaft des Institute of Electrical and Electronics Enginee wird an Personen mit außergewöhnlichen Leistungen vergeben und stellt eine große Auszeichnung für die Universität Bremen dar.

De…

mehr

Neue Vortragsreihe "Mindtalks"

Die Organisatoren, Dr. Udo Ernst, Prof. Dr. Olivia Masseck und Prof. Dr. Tanja Schultz präsentieren und diskutieren allgemeinverständlich interdisziplinäre Ansätze in der Hirnforschung. In einem Wechsel aus internationalen, nationalen und lokalen Beiträgen stellen sie ein buntes Spektrum an…

mehr

Keynote @ Interspeech 2019

Tanja Schultz hat eine Keynote zum Thema "Biosignal Processing for Human-Machine Interaction" auf der Interspeech 2019 gehalten, die größte Konferenz im Bereich der Sprachverarbeitung und die Leitinitiative der ISCA. Talk auf Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=XzkQnzP7yPA) Folien zum…

mehr