Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Maritime Wirtschaft und Logistik

Leitung und Themen

Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Dietrich Haasis

Prof. Haasis

Betriebswirtschaft

Maritime Wirtschaft

Logistik

Abschlussarbeiten

Liebe Studierende,

aufgrund des baldigen Renteneintritts von Herrn Prof. Dr. Haasis können wir nur noch Abschlussarbeiten betreuen, die bis spätestens zum 31.10.2023 angemeldet wurden.

Darüber hinaus werden wir keine weiteren Arbeiten mehr annehmen können. Wir bitten Sie dies in Ihren weiteren Planungen zu berücksichtigen.

Für weitere Informationen können Sie sich gerne telefonisch oder via E-Mail bei uns melden.

Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Semester!

Workshop für Abschlussarbeiten (Bachelor)

Liebe Studierende,

der Workshop zu dem Erstellen ihrer Abschlussarbeiten findet voraussichtlich zum Anfang des kommenden Semesters (F3290 am 13.11.23 10-14.00) statt.

Zur Anmeldung reicht eine formlose E-Mail an unsere zentrale Mailadresse: mlogprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de.

Lehrstuhl

Logo der Universität Bremen.

Hier erhalten Sie Informationen über unseren Lerstuhl und Mitarbeiter.

Bücher im Regal.

Hier erhalten Sie Informationen über unsere Lehrveranstaltungen und Abschlussarbeiten sowie aktuelle Angebote von Unternehmen und von unserem Lehrstuhl für Studierende.

Ordner stehen im Regal.

Hier haben Sie die Möglichkeit, unsere Forschungsprojekte einzusehen.

Prof. Haasis und Prof. Tsapi aus Kamerun sitzen in einem Gespräch

Hier erhalten Sie Informationen zu unseren Kooperationspartnern.

Projekt PTOP auf der LOGMS 2019 in Singapur

Vom 14. - 16.08.2019 fand die 9. International Conference in Logistics and Maritime Systems (LOGMS) an der National University of Singapore statt. Die Teilnehmer des Projektes Policy-based Terminal Operations Planning (PTOP) stellten dort ihre bisherigen Ergebnisse vor. Dipl.-Wirtschaftsingenieurin Annika Marbach hielt einen Vortrag zum Thema Yard Crane Deployment based on Workload Estimation in Co-Autorschaft mit Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Dietrich Haasis. Die koreanischen Projektpartner stellten A Simulation Study of Storage Policies in Container Terminal with a Case Study: Busan Port Terminal vor.

Gruppenbild auf der Logms
Aktualisiert von: mlog