Mod-Block-DDR Kolloquium schon als Tradition – das Wintersemester 2021/22

Zum vierten Mal startet das Mod-Block-DDR Online-Kolloquium wieder, welches zu Beginn der Corona-Pandemie ins Leben gerufen wurde, um den Austausch weiterhin erfolgreich aufrechtzuhalten. Das Prinzip ist einfach: Forschende des Mod-Block-DDR-Kolloquiums tragen ihre Forschungskonzepte und -ergebnisse online vor, alle Projektpartner*innen der vier Standorte (Universität Bremen, Friedrich-Schiller-Universität Jena, TU Berlin und Europa-Universität Viadrina) stellen Fragen und diskutieren. Insbesondere kommen unsere zahlreichen Nachwuchs-Wissenschaftler*innen dabei zu Wort und haben die Möglichkeit, Feedback von den erfahreneren Forscher*innen zu sammeln.

Das Themenspektrum reicht - interdisziplinär wie das Mod-Block-DDR-Konsortium ist - von Wirtschaftswissenschaft über Politikwissenschaft, zur Soziologie und Wirtschaftsgeschichte. Darüber hinaus ist unser Teilnehmendenkreis schon um einiges gewachsen, sodass auch einige externe Interessierte unser Kolloquium besuchen, mitdiskutieren oder vortragen. Am 21. Oktober macht Philip Manow (SOCIUM, Universität Bremen) den Auftakt mit einem Vortrag zu den Determinanten des Wahlverhaltens in Ostdeutschland.
Gefällt Ihnen das Programm, besuchen Sie uns gerne.

Ansprechperson:

Jarina Kühn

Jarina.kuehnprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

0421-218-66637

Wenn Sie das Programm sehen wollen, klicken Sie bitte auf das Bild.