Spannende Themen für Masterarbeiten im Forschungsprojekt Mod-Block-DDR

Der Lehrstuhl für Innovations- und Strukturökonomik bearbeitet in einem großen Forschungsverbund ein Projekt zur Untersuchung der Frage, ob und inwiefern der Sozialismus und die Transformation in den Neuen Bundesländern bis heute die wirtschaftlichen Strukturen und Entwicklungen prägen.

Prof. Dr. Jutta Günther leitet den Forschungsverbund zum Thema „Modernisierungsblockaden in Wirtschaft und Wissenschaft der DDR“ (Mod-Block-DDR), der vom BMBF über mehrere Jahre mit 3 Mio. Euro gefördert wird. In diesem Verbund arbeiten Wissenschafter*innen der Universität Bremen, TU Berlin, Universität Jena und der Europa Universität Viadrina eng zusammen.

Im Rahmen dieses Projektes vergeben wir Themen für die Anfertigung von Masterarbeiten.

Themen zum Download