SCoRe: Prototypen-Entwicklung abgeschlossen

Das Verbundforschungsprojekt Student Crowd Research (SCoRe) arbeitet unter Koordination der Arbeitsgruppe nachhaltiges Management bereits seit über 3 Jahren daran, die Potenziale der Digitalisierung für die Vermittlung von Bildung für nachhaltige Entwicklung nutzbar zu machen. Konkret wird daran gearbeitet, einen digitalen Bildungsraum zu erschaffen, welcher mittels interaktiver Videofunktionen auch große Studierendengruppen zu einer forschenden Auseinandersetzung mit Nachhaltigkeit anregt.

Diese Arbeit wurde in drei, iterativ aufeinander aufbauenden Prototypen gestaltet, welche nachfolgend mit Studierenden im Rahmen regulärer Lehrveranstaltungen erprobt wurden. Dieser Gestaltungsprozess ist nun mit dem Prototypen III, welcher noch bis Ende November 2021 erprobt wird, abgeschlossen.

Bei Interesse informiert die Homepage des Forschungsprojektes (www.scoreforschung.com) über dessen Verlauf. Dort können insbesondere auch die Gestaltungsberichte des Projektverbundes eingesehen werden. In diesen Dokumenten schildern die beteiligten Standorte aus ihrer jeweiligen Fachperspektive heraus detailliert, welche Zielsetzungen bei der Gestaltung der SCoRe-Lernplattform verfolgt wurden.

Falls Sie näheres erfahren möchten, wenden Sie sich gerne an scoreprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de.

Arbeitsszene am Schreibtisch
Aktualisiert von: Redaktion