Vortrag über Hochschullehre in Virtual Reality auf der LEARNTEC xChange (1. Feburar 2022)

Vom 01.-03.02.22 findet die LEARNTEC xChange statt – ein zusätzliches Online-Angebot zur LEARNTEC, einer internationalen Fachmesse für digitale Bildung und E-Learning.

Am 01. Februar (14–15 Uhr) stellen Frederike Bursee und Denis Pijetlovic dort in einem Vortrag zum Thema „Ko-kreatives & immersives Lernen – Transdisziplinäre Hochschullehre in Virtual Reality“ ein Lehr-/Lernformat vor, welches die Arbeitsgruppe für Nachhaltiges Management in den vergangenen zwei Semestern konzipiert und durchgeführt hat.

Mit der Lehrveranstaltung „Nachhaltigkeit und Virtual Reality“ hat das Dozierenden-Team, bestehend aus Frederike Bursee, Denis Pijetlovic, Lisa-Marie Seyfried und Carry Luise Zimmermann, ein experimentelles Lehr-/Lernformat mit VR entwickelt, das einen Beitrag zu Bildung und Gestaltung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE) leisten möchte. Das Lehr-/Lernformat mit VR setzt dabei auf ein exploratives und anwendungsorientiertes Vorgehen: Im Sinne eines Reallabors entwickeln Studierenden-Teams gemeinsam mit Praxispartner*innen in 100 Tagen (ein Semester) nachhaltigkeitsbezogene Projekte und Prototypen in VR.

Wer Interesse an diesem oder anderen Vorträgen der LEARNTEC xChange hat, kann sich HIER kostenfrei registrieren.

Learntec Banner
Aktualisiert von: Redaktion