Zum Hauptinhalt springen

Campus International - Wir bleiben vernetzt!

Wir bleiben vernetzt!

Als internationale Universität heißen wir Menschen aus mehr als 100 Nationen bei uns willkommen, die auf unserem Campus studieren, forschen und arbeiten. Sie bereichern uns in Lehre und Forschung und sind ein wesentliches Element unseres Erfolgs. Lehre und Forschung sind international ausgerichtet und weltweit vernetzt.

Das Studium an der Universität Bremen ermöglicht vielseitige internationale Erfahrungen. Die Universität Bremen fördert und unterstützt all ihre Mitglieder dabei, von ihrer Internationalität zu profitieren, aber auch dazu beizutragen.

Die Universität hat mehr als 600 Partner weltweit. Im Bewusstsein gesellschaftlicher Verantwortung arbeitet die Universität Bremen gemeinsam mit Partnern an den globalen Herausforderungen und leistet einen Beitrag zu einer weltweiten nachhaltigen Entwicklung.

Mit einigen wenigen Partnerhochschulen verbindet sie eine strategische Partnerschaft. Hierzu gehört die University of Cardiff, mit der 2018 die Bremen-Cardiff Alliance gegründet wurde.

Die Universität Bremen ist Gründungsmitglied im Netzwerk der Young European Research Universities (YERUN) und Partner in der Europäischen Hochschulallianz Young Universities for the Future of Europe (YUFE), die sich das ehrgeizige Ziel gesetzt hat, mit 9 weiteren Hochschulen in Europa eine europäische Universität zu etablieren.