Zum Hauptinhalt springen

Uni Aktiv - Sport, Ernährung und Gesundheit

Wie halte ich mich körperlich und psychisch fit? Was mache ich gegen Kopfschmerzen? Wie schlafe ich möglichst gesund? Wie ernähre ich mich in Coronazeiten gesund? Welche Aktivitätsangebote gibt es auf dem Campus der Universität Bremen?
Neben einigen Krankenkassen, darunter die AOK, sind auch der Hochschulsport, der Fachbereich 11 (Human- und Gesundheitswissenschaften), das Leibniz-Institut für Präventionsforschung und Epidemiologie (BIPS), das Betriebliche Gesundheitsmanagement und die Sport Lounge Munte vertreten.
Alle Akteure haben ein buntes Programm aus Informationstexten, Videos, Downloads und einem vielfältigen Liveprogramm zusammengestellt. Klicken Sie sich einfach rein!

In diesem Jahr findet auch der erste "Uni Bremen Charity Run - 50.000 km in 5 Tagen" statt. Eine Anmeldung und die Teilnahme ist ab sofort hier möglich.