Zum Inhalt springen

Projekte im Sommersemester 2020

Ukraine

Das Orchester wird im Sommersemester 2020 mit SymfUni, Københavns Universitets Symfoniorkester kooperieren. Die gemeinsamen Konzerte werden am 25. April um 20 Uhr im GW1-Hörsaal der Universität Bremen und am 23. Mai in "Festsalen" der Universität Kopenhagen stattfinden. Dazu wird das Orchester über Himmelfahrt nach Kopenhagen reisen. Gesucht werden noch eine 3. Posaune; bis zu vier weitere Streichinstrumente könnten außerdem noch mitfahren; ansonsten ist das Orchester komplett besetzt. Wer kurzfristig noch einsteigen will, kann sich bei Dr. Susanne Gläß melden.
Damit das Orchester bereits zu diesem frühen Zeitpunkt im Semester konzertbereit ist, beginnen die Proben für das neue Projekt schon am Mittwoch, den 5. Februar um 19.30 Uhr. Von da an wird wöchentlich geprobt. Am Freitag, den 17. April von 19 - 22.30 Uhr und am Sonnabend, den 18. April von 14 - 20 Uhr findet ein Probenwochenende im GW1-Hörsaal statt. 

Im Chor steht das Programm für das Sommersemester 2020 noch nicht fest.