Nächste Personalversammlung am 17. Januar 2018

Das neue Jahr 2018 beginnt gleich mit einem ganz besonderen Ereignis:

Der online-Befragung aller Beschäftigten aller Statusgruppen in Uni und SuUB vom 1.2.-16.3.2018!
Die Befragung findet im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) statt und soll einen Überblick über die Arbeitssituation, Belastungen und Stärken geben. Auf Grundlage der Ergebnisse sollen gemeinsam mit den Beschäftigten in den Bereichen Maßnahmen initiiert werden, die Gesundheitsrisiken reduzieren und gesundheitsförderliche Arbeitsbedingungen schaffen.

Auf der Personalversammlung werden alle Informationen rund um die Befragung vermittelt und (möglichst) alle Fragen beantwortet. Und natürlich stellen wir uns auch die Frage: Wie geht es weiter, wenn die Ergebnisse vorliegen? Hierzu gibt es bereits einige Überlegungen und Vorbereitungen, die wir gerne vorstellen möchten.

Klar ist schon heute:

• Nur, wer sich an der Befragung beteiligt, nutzt die Möglichkeit Einfluss auf die Verbesserung seiner/ihrer Arbeitssituation zu nehmen;
  • Nur eine zahlreiche Beteiligung erhöht den Druck für Veränderungen;
  • Nur gemeinsam können wir etwas Gutes erreichen!

Der Personalrat lädt herzlich ein zur Personalversammlung am Mittwoch, 17. Januar 2018 um 10:00 - 12:00 Uhr im MZH, Senatssaal, Ebene 1!

• Bericht aus der aktuellen Arbeit des Personalrats
  • Perspektiven für die Universität in 2018 dazu: Herr Mehrtens, Kanzler der Universität
  • Startschuss zur Befragung aller Mitarbeiter*innen zu den Arbeitsbedingungen in der Universität und was daraus folgen soll dazu: Herr Mehrtens, Kanzler der Universität und BettinaDonnermann, Projektleiterin Beschäftigtenbefragung
  • Verschiedenes

Hinweis:

Alle Kolleginnen und Kollegen haben das Recht, ihren Arbeitsplatz zu verlassen, um an der Personalversammlung teilzunehmen.

Aktualisiert von: Personalrat