Teilpersonalversammlung für Studentische Hilfskräfte am Di 14.05.2019

Liebe studentische Hilfskräfte, der Personalrat vertritt alle Beschäftigten, d. h. auch studentische Hilfskräfte, die in der Universität oder in der Staats- und Universitätsbibliothek beschäftigt sind. Vor diesem Hintergrund laden wir euch herzlich zu einer Teilpersonalversammlung ein.

Neben allgemeinen Informationen zu häufig gestellten Fragen wie Krankheit, Urlaub oder Vertragsstückelung wollen wir insbesondere das Thema der Vergütung mit auf die Tagesordnung nehmen. Die Initiative TV Stud Bremen führte kürzlich eine Umfrage durch, um ein Meinungsbild zum Thema Tarifvertrag für studentische Hilfskräfte zu erheben. Der Personalrat hat daher Vertreterinnen und Vertreter dieser Initiative eingeladen. Sie werden über die wichtigsten Ergebnisse der Befragung, Folgerungen und weitere Schritte informieren.
Der Personalrat lädt herzlich ein zur
Teilpersonalversammlung für studentische Hilfskräfte

Dienstag, 14. Mai 2019
12:00 (s.t.) bis 13:00 Uhr
im kleinen Hörsaal HS 1010 (Keksdose)

Tagesordnung:
  - Was hat der Personalrat mit studentischen Hilfskräften zu tun?
  - Häufig gestellte Fragen
  - Tarifvertrag für studentische Hilfskräfte
    (hierzu als Gast Vertreter*innen der Initiative TV Stud)
  - Verschiedenes

Eingeladen sind alle studentischen Hilfskräfte der Universität und der SuUB sowie interessierte Studierende, die überlegen, demnächst als studentische Hilfskraft zu arbeiten.

Hinweis: Für alle studentischen Hilfskräfte ist die Teilnahme an der Personalversammlung Arbeitszeit.

Euer Personalrat

Studierende im Gespräch auf dem Universitäts-Boulevard.
Aktualisiert von: Personalrat