Veröffentlichungen

Neuigkeiten

Buchveröffentlichung: Sieroka: Philosophie der Physik

Dieser Band bietet eine systematische und allgemeinverständliche Einführung in philosophische Fragestellungen der Physik und ihre historische Entwicklung. Er beginnt mit der Darstellung wichtiger Stationen der Physikgeschichte in der Antike, der Frühen Neuzeit und der vergangenen zwei Jahrhunderte und weist an ihnen zentrale erkenntnistheoretische Merkmale der Physik aus. Ein wichtiges Charakteristikum ist die Mathematisierung, die eng verknüpft ist mit dem Bedürfnis, eine Wissenschaft zu etablieren, die sich erfolgreich an die Empirie anschließt und erfolgreich mit Experimenten und Vorhersagen arbeitet. Mehr unter https://www.chbeck.de/sieroka-philosophie-physik/product/13673164

Sieroka: Philosophie der Physik

Wissenschaftliche Veröffentlichungen

Prof. Dr. Dr. Sieroka

Publikationsliste (inklusive Links auf Volltexte, Leseproben, Pre- und Postprints, Audiodateien ...)

Dr. Tammo Lossau

Siehe http://tammolossau.com/research/