Vortrag von Łukasz Fajfer

Dr. Łukasz Fajfer hält am 10. Dezember einen Vortrag an der Martin-Luther-Universität in Halle (Saale). Der Titel lautet: Orthodoxe Christen in Polen im Kontext der aktuellen Migration. Die Vorlesung findet im Rahmen einer öffentlichen Ringvorlesung statt.

Dr. Łukasz Fajfer hält am 10. Dezember einen Vortrag an der Martin-Luther-Universität in Halle (Saale). Der Titel lautet: „Orthodoxe Christen in Polen im Kontext der aktuellen Migration“. Die Vorlesung findet im Rahmen einer öffentlichen Ringvorlesung „Was Sie schon immer über Polen wissen wollten (oder sollten)“ statt.

Die Ringvorlesung wird von dem Alexander-Brückner-Zentrum für Polenstudien organisiert. Die Veranstaltungen in dieser Reihe finden dienstags 16:15 – 17:45 statt. Dr. Fajfer wird in seinem Vortrag kurz die Geschichte des Orthodoxen Christentums in Polen beschreiben. Der Fokus wird aber an der gegenwärtigen Situation liegen und zwar mit besonderer Berücksichtigung der Migration aus der Ukraine.

Kirche Mikolaya w Bialymstoku