Studierendenvertretung / StugA

Das Video wurde aus der Perspektive von Student*innen im Rahmen der Summer School "Erstellung von Imagevideos für das Institut für Religionswissenschaft und -pädagogik" im Sommer 2020 produziert.

StugA ist der bremische Begriff für Fachschaft und wird meistens mit Studiengangsaktive bzw. Studiengangsauschuss übersetzt. Wir sind eine Handvoll Studierende aus dem Bachelor und Master, welche sich für die Studiengänge engagieren.

Wir organisieren beispielsweise die O-Woche, in der wir neue Studienanfänger:innen an unserem Institut Willkommen heißen, planen Feiern und Spieleabende und helfen bei der Vernetzung der Studierenden. Unser letztes großes Projekt war das 27. religionswissenschaftliche Studierendensymposium, eine Konferenz von Studierenden der Religionswissenschaft für Studierende der Religionswissenschaft im deutschsprachigen Raum, welche wir digital in Bremen ausrichten durften. Außerdem stehen wir als Vermittelnde zwischen den Studierenden und Lehrenden zur Verfügung und engagieren uns im Institutsrat.

Unsere Sprechstunden findet ihr weiter oben auf dieser Seite. (Im Notfall natürlich auch über Zoom.) Meldet euch dafür hier über StudIP an. Wenn ihr ins Institut kommt, einfach geradeaus und hinten links um die Ecke. Dann steht ihr vor unserer Tür (SpT C6140). Ihr könnt aber auch einfach so mal vorbei schauen, um uns kennenzulernen oder zu schnacken. 

Ihr könnt uns aber auch online erreichen, entweder per Mail an stugarel@uni-bremen.de oder auf Instagram @stuga.rewi.

 

Schaut einfach im Sportturm (oder über Zoom) bei unseren StugA-Sitzungen vorbei oder meldet euch bei uns, persönlich oder per Mail. So könnt ihr ganz einfach selbst mit beeinflussen, wie sich unsere Studiengänge entwickeln. Wenn ihr gerne eure Ideen einbringen wollt, kommt einfach mit dazu - die Teilnahme ist natürlich freiwillig und auch nur sporadisch möglich. Wenn ihr doch ein wenig mehr Verantwortung für die Studierendenvertretung übernehmen wollt, würden wir uns auch darüber freuen.

Sprechzeiten StugA

SoSe 2024

Mittwoch von 11 bis 13 Uhr

Sportturm 6. Stock, Raum: C6140

Anmeldung: hier (optional)

Kontakt zum StugA

Wir haben einen Instagram-Account, über den wir über Neuigkeiten und Termine informieren!

Wenn Ihr direkt mit uns in Kontakt treten wollt, schreibt uns gerne an stugarelprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de.

Euer Rewi StugA hat jetzt ein Rocketchat Kanal - Schaut gerne hier vorbei!

mehr