Bremer Studienpreis für Louisa Kinzel

Wir gratulieren Louisa zum Bremer Studienpreis für Ihre Masterarbeit. Herzlichen Glückwunsch!

Jährlich wird der Bremer Studienpreis von der Gesellschaft der Freunde der Universität Bremen "unifreunde" und der Jacobs University für herausragende Abschlussarbeiten verliehen. Nun wurde Louisa Kinzel (geb. Granzow) für ihre Arbeit "Deep Learning for Picking Seismic Arrival Times at Neumayer Station" mit dem Preis für die beste Masterarbeit im Bereich Natur- und Ingenieurwissenschaften ausgezeichnet.

Am 16. März fand die digitale Preisverleihung statt, mehr Informationen finden Sie hier. Die Preisträgerinnen und Preisträger der letzten Jahre finden Sie hier.

Louisa setzt ihre Forschungsarbeit in unserer Arbeitsgruppe im Rahmen der Helmholtz School for Marine Data Science mit dem Promotionsprojekt "MarDATA - Monitoring a stressed ice shelf - Machine learning algorithms to detect icequakes in 20 years of seismological records at Neumayer station, antarctica" in Kooperation mit dem Alfred Wegener Institut fort.

Logo der Universität Bremen auf einer Glasscheibe.