Zum Inhalt springen

Aktuelles

Crashkurs Schreiben für die Öffentlichkeit

Die Fähigkeit, populärwissenschaftliche Texte zu verfassen wird auch im Berufsleben immer wichtiger.

mehr

Crashkurs Abschlussarbeit im MINT-Bereich

In diesem Kurs vermitteln wir dir alle Infos und Techniken, die du benötigst, um deine Abschlussarbeit erfolgreich zu meistern.

mehr

top, work, paper, background, laptop, glasses, notebook, pen, desk, advertisement, website, table, file, display, daily, media, coffee, business, blank, hipster, tablet, line, internet, headphones, app, digital, paperclips, technology, touch, computer, stationery, mock, desktop, pc, mobile, web, objects, pencil, empty, smartphone, teenager, phone, online, note, notepad, identity, screen, planner, communication
© "workspace" designed by ijeab / Freepik

NOCH PLÄTZE FREI! „Crashkurs Bachelorarbeit in den MINT-Fächern“

Du schreibst gerade deine Bachelorarbeit oder planst, dies in absehbarer Zeit zu tun?

mehr

Summer School: Studium und was dann?

Dein Studium neigt sich dem Ende und du bist nicht sicher in welche Richtung es weitergehen soll? In die Forschung oder die freie Wirtschaft? Oder doch lieber direkt ein eigenes Start-up Unternehmen gründen?

mehr

Würfel mit Buchstaben darauf.
© Matej Meza/Universität Bremen

Schreibberatung

Wir sind ab sofort wieder für euch da: die kostenlose Beratung der Schreibwerkstatt MINT zu allen Themen des (natur-) wissenschaftlichen Schreibens.

mehr

Science Blog: Tag der offenen Redaktionssitzung

Du hast vielleicht Lust, über dein Bachelor- oder Master-Projekt einen Artikel für den Science Blog der Uni Bremen zu schreiben, bist dir aber noch unsicher? Du interessierst dich für die Mitarbeit im Redaktionsteam des Science Blog, weißt aber noch nicht, ob das das Richtige für dich ist?

mehr

Science Blog: Durch Gendern Sprache ändern: Eine handverlesene Auswahl von Künstlern brachte die Festivalbesucher in Schwingung.

Alle haben sich sicher schon mal gefragt, wie aus 99 Festivalbesucherinnen 100 Festivalbesucher werden, sobald ein Mann in den tanzenden und feiernden Mob stolpert. Puff, sind alle selbstbewusst feiernden Frauen einfach weg.

mehr

Das Foto zeigt einen jungen Mann, der an seinem Laptop sitzt in einer Sitz- und Arbeitsecke eines größeren Gebäudes und sich dabei die Haare rauft.

Crashkurs Bachelorarbeit

Du schreibst gerade oder bald deine Bachelorarbeit und du fühlst dich noch etwas 'verloren'? Dann nimm am Crashkurs Bachelorarbeit am 16. & 23. August jeweils von 9:30 bis 15:30 Uhr teil.

mehr

Science Blog: "Gestern klingt morgen besser – setze der Prokrastination ein Ende!"

Bei manchen ist sie zu Gast, anderen wird sie ein steter Begleiter und nur die Glücklichsten kommen um eine Begegnung mit der Prokrastination im Verlauf ihres Studiums ganz herum. Aber was genau ist Prokrastination und wie wirst du sie wieder los?

mehr

Science Blog: "Foraminiferen – „Kammer” das noch sehen?"

Sie sind groß wie ein Sandkorn, ähneln aufgepopptem Popcorn und leben im Meer: Foraminiferen! Kennst du nicht? Dann lies unseren neuen Artikel im Science Blog!

mehr