Aktuelles

Das Foto zeigt seitlich den Ausschnitt der Hände und Arme einer Frau, die auf einem Laptop tippt.

Studentische Hilfskraft für die Schreibwerkstatt MINT gesucht

Zum 01.08.2018 ist eine Stelle als studentische Hilfskraft bei der Schreibwerkstatt MINT zu besetzen.

Science Blog der Schreibwerkstatt MINT

Ein Blog über Forschung & Schreiben im MINT-Bereich der Universität Bremen

ProMat - neuer Masterstudiengang der Universität Bremen

Mit dem Wintersemester 2018/2019 gibt es an der Universität Bremen einen neuen Masterstudiengang.

MINT-Schreibcoaches gesucht

Wir suchen neue Schreibcoaches für unser Team.

Das Foto zeigt seitlich den Ausschnitt der Hände und Arme eines Mannes, der auf einem Zettel schreibt. Im Hintergrund steht eine Laptop.

Kurse zum wissenschaftlichen Schreiben der Studierwerkstatt

Im Sommersemester gibt es wieder viele Möglichkeiten, Kurse zum Thema Schreiben im Studium zu belegen.

Fleißige Schreibende bei der kleinen Nacht des Schreibens in den MINT-Fächern

Endlich wurden aufgeschobene, längst überfällige und liegengebliebene Projekte in Angriff genommen. Bei unserer Kleinen Nacht des Schreibens nutzten rund 30 MINT-Studierende und -Doktoranden die Gelegenheit und schrieben bis nach Mitternacht bei uns im TAB-Gebäude an ihren Texten.

Das Foto zeigt ausschnittsweise einen Holztisch, an welchem Menschen an Laptops und mit Notizbüchern sitzen und arbeiten und Tee trinken.

Projekt Science Blogging

Ab August 2017 startet das 'Science Blogging'-Projekt der Schreibwerkstatt MINT.

Das Bild zeigt die Royal Holloway University in London

Schreibwerkstatt MINT @ EATAW2017 in London

Die Schreibwerkstatt MINT der Uni Bremen war auch auf der EATAW2017 (9th Conference of the European Association for Teaching Academic Writing) vertreten.