Zum Hauptinhalt springen

Zukunft der Ernährung und der Landwirtschaft

- Von Senioren für Senioren -

Dieser Vortrag soll der vierte Vortrag meiner Reihe „ZUKUNFTSFRAGEN“ sein (nach Zukunft der Mobilität, Zukunft der inneren Sicherheit, Zukunft der Gesundheit und Pflege).

 

Inhaltlich möchte ich zunächst die internationalen Entwicklungen vorstellen, anschließend die Bemühungen in Europa und Deutschland.

 

Wir stehen vor großen Veränderungen: Alle Wissenschaftler sind sich einig, dass die Versorgung einer zunehmende Weltbevölkerung mit den bisherigen Konzepten eine Überforderung der vorhandenen Ressourcen verursacht.

Wir brauchen nun dringend neue Konzepte – Beispiele sind die Vorstellungen der FAO zur Entomophagie sowie für die Landwirtschaft auch „Stadtwirtschaft“ d.h. vertikale Lösungen, Hydroponik, Aquaponik usw.

Die Veranstaltung ist als Vortrag mit anschließender Diskussion konzipiert.

Ich freue mich auf eine anregende Diskussion und Ihre Ergänzungen und Fragen.

Wie üblich erhalten alle Teilnehmer anschließend eine Literaturliste zwecks Vertiefung. Auf Wunsch als Linkliste.


Leitung:    Rolf Storm

Termine:    Freitag, 12.02.2021

Zeit:    10:00 (s.t.) bis 11:30 Uhr

Hinweise:    max. 25 Teilnehmende.

Entgelt:    Die Teilnahme ist kostenlos.

Veranstaltungsart:    Online-Seminarreihe

Anmeldung für die Veranstaltung bei Herrn Rolf Storm unter der E-Mail politics-stormprotect me ?!hotmailprotect me ?!.de