Nachrichten Details

2. Ausschreibung für Innovation Labs ab WiSe 2022/23 - Jetzt Gespräch vereinbaren!

Mittel aus SKILL-UB einwerben: vereinbaren Sie jetzt ein Beratungsgespräch mit dem SKILL-Team, um innovative Lehr-, Lern- und Prüfungskonzepte für ihren Studiengang gemeinsam zu entwickeln. Bewerbungsfrist ist der 17. August 2022.

Die 2. und auch schon letzte Ausschreibung für Innovation Labs im Rahmen von SKILL-UB ist nun online. Damit möchte die Universität die Lehrenden, Studierenden und Verantwortlichen der Studiengänge dabei unterstützen, die Ausbildung von digitalen Kompetenzen bei Lehrenden und Studierenden stärker im Curriculum zu verankern oder mögliche Problemfelder in den Bereichen Lehren, Lernen und Prüfen zu adressieren, um sie an die Potenziale und Auswirkungen der Digitalisierung anzupassen. SKILL-UB möchte dazu beitragen, Lehre als Ganzes studierendenzentrierter, kollaborativer und innovativer zu gestalten. Eine gute Voraussetzung dafür ist, Studierende bereits frühzeitig und aktiv an der Antragstellung zu beteiligen.

Anders als bei der ersten Ausschreibung ist ein fertiges Konzept für eine Bewerbung nicht zwingend erforderlich. Es besteht auch die Möglichkeit, mit Unterstützung des SKILL-Teams durch Nutzung agiler Methoden einen identifizierten Problemraum zu bearbeiten und im Rahmen des Innovation Labs gemeinsam und mit offenem Ausgang nach kreativen Lösungen zu suchen.

Vereinbaren Sie jetzt ein Beratungsgespräch mit dem SKILL-Team und lernen Sie uns und unser Angebot kennen. Geförderte Studiengangsteams werden mit Beginn des Wintersemesters 2022/23 in die Begleitung aufgenommen und entwickeln gemeinsam mit uns Lehr-, Lern- und Prüfungskonzepte für ihren Studiengang. Bewerbungsfrist ist der 17. August 2022.

Weitere Infos können aus der Ausschreibung und dem Bewerbungsformular entnommen werden.

Zwei Personen arbeiten gemeinsam an einem Whiteboard
Aktualisiert von: skill